Ducati Zeitlinie: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DesmopediA
Chiara (Diskussion | Beiträge) (→1996) |
(→1996) |
||
Zeile 283: | Zeile 283: | ||
'''Ducati''': Texas Pacific Group steigt ein | '''Ducati''': Texas Pacific Group steigt ein | ||
− | |||
− | |||
− | Ducati Chiara kommt als Sondermodell auf den Deutschen Markt. Es handelt sich bei dem Modell um eine umgebaute 900SS welche von dem Importeur DNL bei dem Händler & Tuner Peter Hegemann in Auftrag gegeben wurde. Es sollten 50 Stk produziert werden.Es sind nur 37(20rote,14silberne,1blaue,1grüne,1landrovergrüne) gebaut worden, wohl auch deshalb , weil die Chiara 25440,-DM kostete , soviel wie eine 748.Die Besonderheiten waren Halbschale mit Carboneinlagen der Supermono mit einem Scheinwerfer der Cagiva Mito,916 Heck mit Carboneinlagen,Hegemann Gitterrohrschwinge (3cm länger als org.),Carbon Zahnriemenabdeckung,Termi-Töpfe hochgelegt,Spiegler Gussscheiben und Spiegler Bremszangen vorne,HyTec Bremsabstützung hinten,Carbon Cockpitabdeckung. | + | [[Image:Chiara Kalender.jpg|100px|Ducati Chiara - 1997]] |
+ | '''Modell(e)''': Monster 750, Ducati Chiara | ||
+ | |||
+ | Die Chiara kommt als Sondermodell auf den Deutschen Markt. Es handelt sich bei dem Modell um eine umgebaute 900SS welche von dem Importeur DNL bei dem Händler & Tuner Peter Hegemann in Auftrag gegeben wurde. Es sollten 50 Stk produziert werden.Es sind nur 37(20rote,14silberne,1blaue,1grüne,1landrovergrüne) gebaut worden, wohl auch deshalb , weil die Chiara 25440,-DM kostete , soviel wie eine 748.Die Besonderheiten waren Halbschale mit Carboneinlagen der Supermono mit einem Scheinwerfer der Cagiva Mito,916 Heck mit Carboneinlagen,Hegemann Gitterrohrschwinge (3cm länger als org.),Carbon Zahnriemenabdeckung,Termi-Töpfe hochgelegt,Spiegler Gussscheiben und Spiegler Bremszangen vorne,HyTec Bremsabstützung hinten,Carbon Cockpitabdeckung. | ||
== 1997 == | == 1997 == |