Ducati 900 Chiara: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DesmopediA
Share/Save/Bookmark
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: {{Vorlage:Artikel Unvollständig}} Ducati 900 Chiara Die Ducati 900 Chiara (Vergasermodell mit Zahnriemenantrieb) wurde 1997, als l...)
 
Zeile 3: Zeile 3:
  
 
[[Bild:Chiara Kalender.jpg|thumb|Ducati 900 Chiara]]
 
[[Bild:Chiara Kalender.jpg|thumb|Ducati 900 Chiara]]
Die Ducati 900 Chiara (Vergasermodell mit Zahnriemenantrieb) wurde 1997, als limitiertes Sondermodell der Ducati 900 SuperSport, eingeführt. Die Stückzahl betrug lediglich 37 Stück.
+
Die Ducati 900 Chiara (Vergasermodell mit Zahnriemenantrieb) wurde 1996, als limitiertes Sondermodell der Ducati 900 SuperSport, eingeführt. Nur wenige Modelle wurden vom deutschen Importeur DNL bei der [http://www.peter-hegemann.de/ Firma Hegemann] in Auftrag gegeben. Die veröffentlichten Stückzahlen schwanken zwischen 37 und 50 Modellen. Der ursprüngliche Verkaufspreis lag bei rrund 25 500 DM. Der Motor wurde gegenüber dem Serienmodell -Ducati 900 SS- nicht verändert.
  
  
 
== Technische Daten ==
 
== Technische Daten ==
 +
*Baujahr: 1996
 +
*Hubraum: 904 cm³
 +
*Bohrung: 92mm
 +
*Hub: 68mm
 +
*Vergaser: Mikuni BDST
 +
*Zündkerze: Champion RA6HC Elektodenabstand 0,6mm
 +
*Zündung: Kokusan
 +
*Frühzündung: -
 +
*Verdichtungsverhältnis: 9,2:1 (+-)0,5
 +
*Leistung: 57 / 78 bei 7.000 U/min
 +
*Drehmoment max: 83 bei 6.400 U/min
 +
*Leergewicht: - kg
 +
*Getriebe: 6-Gang
 +
*Höchstgeschwindigkeit: - km/h
 +
*Bremse vorn: Gußscheibe gelocht 320mm
 +
*Bremsfläche: 88cm²
 +
*Bremszangen: Spiegler Vierkolben-Sattel
 +
*Pumpentyp: -
 +
*Bremse hinten: gelochte Bremsscheibe aus Gusseisen 245mm
 +
*Bremsfläche: 26.6 cm²
 +
*Bremzange: -
 +
*Gabel: Showa
 +
*Durchmesser -
 +
*Hub: -
 +
*Ölmenge je Stange: - cm³
 +
*Ölniveau am Rohr: - mm
 +
*Einstellung des Dämpfers in Ausfederung: -
 +
*Einstellung des Dämpfers in Kompression: -
 +
*Federvorspannung: -
 +
*Eintelstossdämpfer hinten: -
 +
*Hub: -
 +
*Scheinwerfer: -
 +
*              Standlicht -
 +
*Batterie: 12V, 16Ah
 +
*Drehstromgenerator: -
 +
*Starter: 1- kW
 +
*Licht hinten: -
 +
*Sicherungen: A1:30A, B2:15A, C3:15A, D4:7,5A, E5:7,5A
 +
Quelle: [http://de.wikipedia.org/wiki/Ducati_900SS Wikipedia-Artikel über Ducati 900 SS]
  
  
==Unterschiede/Veränderungen innerhalb der Baujahre==
+
==Veränderungen gegenüber dem Serienmodell==
 +
* Verändertes Fahrwerk
 +
* Schwinge aus Aluminiumrohr
 +
* Veränderte Bremsen (Spiegel Vierkolben-Sattel und 320er Gußbremsscheiben)
 +
* Stahlflex-Bremsleitungen
 +
* Scheinwerfer der Cagiva Mito
 +
* Neue Frontverkleidung (an Ducati Supermono angelehnt)
 +
* Verändertes Heck (an Ducati 916 angelehnt)
 +
* Carbon-Zahnriemenabdeckung
 +
* Carbon-Cockpitverkleidung
 +
* Hohe Termignoni-Auspuffanlage
 +
* Höhergelegtes Heck
  
  
 
==Quellen==
 
==Quellen==
 +
[http://de.wikipedia.org/wiki/Ducati_900SS Wikipedia-Artikel über Ducati 900 SS]
  
  
 
==Verweise==
 
==Verweise==
 +
Firma [http://www.peter-hegemann.de/ Hegemann], Großheppach
  
 +
Artikel [http://www.motorradonline.de/archiv/motorraeder/test-ducati-900-chiara---stueckweise-heiter.84334.htm Stückweise heiter] auf [http://www.motorradonline.de/ motorradonline.de], von Gerhard Lindner aus MOTORRAD 1996/10
  
 
[[Kategorie:Modelle]]
 
[[Kategorie:Modelle]]

Version vom 31. August 2009, 11:46 Uhr