Ducati 900 Chiara: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DesmopediA
(Die Seite wurde neu angelegt: {{Vorlage:Artikel Unvollständig}} Ducati 900 Chiara Die Ducati 900 Chiara (Vergasermodell mit Zahnriemenantrieb) wurde 1997, als l...) |
|||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
[[Bild:Chiara Kalender.jpg|thumb|Ducati 900 Chiara]] | [[Bild:Chiara Kalender.jpg|thumb|Ducati 900 Chiara]] | ||
− | Die Ducati 900 Chiara (Vergasermodell mit Zahnriemenantrieb) wurde | + | Die Ducati 900 Chiara (Vergasermodell mit Zahnriemenantrieb) wurde 1996, als limitiertes Sondermodell der Ducati 900 SuperSport, eingeführt. Nur wenige Modelle wurden vom deutschen Importeur DNL bei der [http://www.peter-hegemann.de/ Firma Hegemann] in Auftrag gegeben. Die veröffentlichten Stückzahlen schwanken zwischen 37 und 50 Modellen. Der ursprüngliche Verkaufspreis lag bei rrund 25 500 DM. Der Motor wurde gegenüber dem Serienmodell -Ducati 900 SS- nicht verändert. |
== Technische Daten == | == Technische Daten == | ||
+ | *Baujahr: 1996 | ||
+ | *Hubraum: 904 cm³ | ||
+ | *Bohrung: 92mm | ||
+ | *Hub: 68mm | ||
+ | *Vergaser: Mikuni BDST | ||
+ | *Zündkerze: Champion RA6HC Elektodenabstand 0,6mm | ||
+ | *Zündung: Kokusan | ||
+ | *Frühzündung: - | ||
+ | *Verdichtungsverhältnis: 9,2:1 (+-)0,5 | ||
+ | *Leistung: 57 / 78 bei 7.000 U/min | ||
+ | *Drehmoment max: 83 bei 6.400 U/min | ||
+ | *Leergewicht: - kg | ||
+ | *Getriebe: 6-Gang | ||
+ | *Höchstgeschwindigkeit: - km/h | ||
+ | *Bremse vorn: Gußscheibe gelocht 320mm | ||
+ | *Bremsfläche: 88cm² | ||
+ | *Bremszangen: Spiegler Vierkolben-Sattel | ||
+ | *Pumpentyp: - | ||
+ | *Bremse hinten: gelochte Bremsscheibe aus Gusseisen 245mm | ||
+ | *Bremsfläche: 26.6 cm² | ||
+ | *Bremzange: - | ||
+ | *Gabel: Showa | ||
+ | *Durchmesser - | ||
+ | *Hub: - | ||
+ | *Ölmenge je Stange: - cm³ | ||
+ | *Ölniveau am Rohr: - mm | ||
+ | *Einstellung des Dämpfers in Ausfederung: - | ||
+ | *Einstellung des Dämpfers in Kompression: - | ||
+ | *Federvorspannung: - | ||
+ | *Eintelstossdämpfer hinten: - | ||
+ | *Hub: - | ||
+ | *Scheinwerfer: - | ||
+ | * Standlicht - | ||
+ | *Batterie: 12V, 16Ah | ||
+ | *Drehstromgenerator: - | ||
+ | *Starter: 1- kW | ||
+ | *Licht hinten: - | ||
+ | *Sicherungen: A1:30A, B2:15A, C3:15A, D4:7,5A, E5:7,5A | ||
+ | Quelle: [http://de.wikipedia.org/wiki/Ducati_900SS Wikipedia-Artikel über Ducati 900 SS] | ||
− | == | + | ==Veränderungen gegenüber dem Serienmodell== |
+ | * Verändertes Fahrwerk | ||
+ | * Schwinge aus Aluminiumrohr | ||
+ | * Veränderte Bremsen (Spiegel Vierkolben-Sattel und 320er Gußbremsscheiben) | ||
+ | * Stahlflex-Bremsleitungen | ||
+ | * Scheinwerfer der Cagiva Mito | ||
+ | * Neue Frontverkleidung (an Ducati Supermono angelehnt) | ||
+ | * Verändertes Heck (an Ducati 916 angelehnt) | ||
+ | * Carbon-Zahnriemenabdeckung | ||
+ | * Carbon-Cockpitverkleidung | ||
+ | * Hohe Termignoni-Auspuffanlage | ||
+ | * Höhergelegtes Heck | ||
==Quellen== | ==Quellen== | ||
+ | [http://de.wikipedia.org/wiki/Ducati_900SS Wikipedia-Artikel über Ducati 900 SS] | ||
==Verweise== | ==Verweise== | ||
+ | Firma [http://www.peter-hegemann.de/ Hegemann], Großheppach | ||
+ | Artikel [http://www.motorradonline.de/archiv/motorraeder/test-ducati-900-chiara---stueckweise-heiter.84334.htm Stückweise heiter] auf [http://www.motorradonline.de/ motorradonline.de], von Gerhard Lindner aus MOTORRAD 1996/10 | ||
[[Kategorie:Modelle]] | [[Kategorie:Modelle]] |