Vorderrad demontieren (SuperSport): Unterschied zwischen den Versionen
Aus DesmopediA
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
Zuerst werden die beiden Schrauben des Bremssattels gelöst, damit dieser entfernt werden kann. | Zuerst werden die beiden Schrauben des Bremssattels gelöst, damit dieser entfernt werden kann. | ||
Durch "vorsichtiges" seitliches kippen des Sattels können die Bremsbeläge bis zum Anschlag auseinandergedrückt werden. | Durch "vorsichtiges" seitliches kippen des Sattels können die Bremsbeläge bis zum Anschlag auseinandergedrückt werden. | ||
+ | |||
+ | |||
<!-- Seiteninformation --> | <!-- Seiteninformation --> | ||
{| style="border:1px solid red" width=100% | {| style="border:1px solid red" width=100% | ||
|[[Bild:Schild_Info.png|40px|Wichtiger Hinweis]] Wenn die Bremsbeläge nicht auseinander gehen, klemmen die Kolben -> unbedingt zum Fachmann! | |[[Bild:Schild_Info.png|40px|Wichtiger Hinweis]] Wenn die Bremsbeläge nicht auseinander gehen, klemmen die Kolben -> unbedingt zum Fachmann! | ||
|} | |} | ||
+ | |||
Der Bremssattel kann dann gekippt von der Bremsscheibe gezogen werden und sollte anschließend mit einem Kabelbinder am Rahmen befestigt werden, um den Bremsschlauch zu entlasten. Die Öffnung des Hydraulikkreislaufs ist nicht nötig. | Der Bremssattel kann dann gekippt von der Bremsscheibe gezogen werden und sollte anschließend mit einem Kabelbinder am Rahmen befestigt werden, um den Bremsschlauch zu entlasten. Die Öffnung des Hydraulikkreislaufs ist nicht nötig. |